Bendtner bringt Blogger in Bredouille Ein Arsenal-Fan und seine schmierige Wette

Arsenal-Fan James Stokes hatte sich seinen Neujahrstag sicherlich anders vorgestellt. Die Freude über den 2:0-Erfolg der Gunners gegen Cardiff City war schnell verflogen. Direkt nach dem Spiel musste Stokes erst einmal in den Supermarkt – um Marmelade zu kaufen.

FC Arsenal ringt Cardiff City nieder
19 Bilder

FC Arsenal ringt Cardiff City nieder

19 Bilder

Arsenal-Fan James Stokes hatte sich seinen Neujahrstag sicherlich anders vorgestellt. Die Freude über den 2:0-Erfolg der Gunners gegen Cardiff City war schnell verflogen. Direkt nach dem Spiel musste Stokes erst einmal in den Supermarkt — um Marmelade zu kaufen.

Der Blogger aus England hatte sich zu Beginn der zweiten Hälfte weit aus dem Fenster gelehnt. "Wenn Bendtner das Siegtor schießt, werde ich mich mit Marmelade einreiben und das Resultat twittern", schrieb Stokes. Nicklas Bendtner, skandalumwitterter Däne beim FC Arsenal, war da noch nicht einmal im Spiel. In der 64. Minute erhöhte Trainer Arsene Wenger mit Bendtners Einwechslung die Gefahr, dass Stokes seine Wette noch bereuen würde.

If Bendtner scores the winner, I will cover myself in jam and tweet the results. You can hold me to that.

Und dann kam es, wie es kommen musste. Bendtner staubte zum 1:0 ab. Stokes' Kommentar fiel knapp und unmissverständlich aus.

Shit...

Theo Walcott erhöhte in der Nachspielzeit auf 2:0. Stokes versuchte noch, zu verhandeln, da es sich bei Bendtners Tor damit nicht mehr um den Siegtreffer gehandelt habe.

If it's 2-0 now, does that technically mean Bendtner didn't score the winner?

Doch da war die Wette bereits hunderte Male retweetet worden. Also machte sich Stokes auf in den Supermarkt, weil er nicht genug Marmelade im Haus hatte. Die Wahl fiel auf Erdbeere — mit einem ziemlich martialisch anmutenden Resultat.

Dear @101greatgoals Nicklas Bendtner scored, so here is me covered in jam. Please RT pic.twitter.com/nTBKtDSlRY

Die Story reiste schnell um die Welt. Spätestens als Moderator Piers Morgan die Marmeladen-Wette seinen knapp vier Millionen Followern präsentierte, war auch Arsenal-Fan Stokes klar: "Ab heute werde ich immer als der 'Marmeladen-Mann' gelten." Und das hatte er sich, unter Mithilfe Nicklas Bendtners, selbst eingebrockt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort