Nachfolger von Arsene Wenger Unai Emery angeblich neuer Coach beim FC Arsenal

London · Der englische Fußball-Spitzenklub FC Arsenal hat angeblich einen Nachfolger für Teammanager Arsene Wenger gefunden. Wie die BBC am Montag berichtet, soll der Spanier Unai Emery (46) den langjährigen Arsenal-Coach beerben.

 Unai Emery soll angeblich der neue Coach beim FC Arsenal werden.

Unai Emery soll angeblich der neue Coach beim FC Arsenal werden.

Foto: AP/David Vincent

Demnach habe es am Montag ein Gespräch zwischen Verantwortlichen des Londoner Klubs und Emery gegeben, auch der deutsche Chefscout Sven Mislintat soll teilgenommen haben.

Emery war zuletzt als Vorgänger von Thomas Tuchel bei Paris St. Germain beschäftigt. Der Baske hatte den französischen Meister und Pokalsieger in beidseitigem Einvernehmen nach der Saison verlassen und damit den Weg für Dortmunds früheren Trainer Tuchel freigemacht, der am Sonntag offiziell in Paris vorgestellt wurde.

Zunächst war Mikel Arteta, ehemaliger Mittelfeldspieler des FC Arsenal, als aussichtsreichster Kandidat auf die Wenger-Nachfolge gehandelt worden. Der 36-Jährige ist derzeit als Co-Trainer von Pep Guardiola bei Manchester City aktiv, hätte vom englischen Meister aber eine Freigabe für den Posten als Arsenal-Teammanager bekommen.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort