Umstrittener Trainer des AFC Sunderland Di Canio holt ersten Sieg mit seinen "Black Cats"

Newcastle · Der umstrittene Fußballlehrer Paolo Di Canio hat in der englischen Premier League seinen ersten Sieg mit dem AFC Sunderland gefeiert.

Premier League 12/13: Di Canio verliert beim Debüt
14 Bilder

Premier League 12/13: Di Canio verliert beim Debüt

14 Bilder
Foto: ap

Die Black Cats gewannen am Sonntag bei Newcastle United mit 3:0 (1:0) und verschafften sich mit 34 Punkten etwas Luft im Kampf um den Klassenverbleib. Die Tore von Stephane Sessegnon (27. Minute), Adam Johnson (74.) und David Vaughan (82.) besiegelten den Erfolg gegen den Erzrivalen. Newcastle (36 Punkte) ist nun wieder in Abstiegsgefahr.

Für den Italiener Di Canio war es seine zweite Partie als Sunderland-Coach. Seine Berufung hatte wegen seines früheren Bekenntnisses zum Faschismus Diskussionen ausgelöst. Die Polizei von Newcastle warnte vor der Partie die heimischen Fans davor, Di Canio mit faschistischen Gesten zu empfangen.

(dpa/sgo/pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort