Premier League Dejagah beschert Magath ersten Sieg mit Fulham

London · Teammanager Felix Magath hat in seinem vierten Spiel mit Schlusslicht FC Fulham seinen ersten Sieg in der englischen Premier League eingefahren. Die Londoner bezwangen am 30. Spieltag der Fußball-Premier-League Newcastle United 1:0 (0:0) und verkürzten den Rückstand auf Crystal Palace und den Nichtabstiegsplatz auf vier Punkte.

Dejagah trifft für Magath-Klub gegen Newcastle
9 Bilder

Dejagah trifft für Magath-Klub gegen Newcastle

9 Bilder

"Mich interessieren die anderen Ergebnisse nicht, wir müssen unsere Arbeit machen", sagte Magath: "Wir waren das bessere Team, und das wird uns Selbstvertrauen geben, um in der Liga zu bleiben." Den erlösenden Siegtreffer erzielte der ehemalige Wolfsburger Ashkan Dejagah (68.). Ex-Nationalspieler Lewis Holtby wurde in der 81.
Minute gegen Sascha Riether ausgetauscht.

Tabellenführer FC Chelsea musste bei Aston Villa eine bittere 0:1 (0:0)-Niederlage hinnhemen. Die Mannschaft von Teammanager Jose Mourinho verlor zudem die brasilianischen Nationalspieler Willian mit Gelb-Rot (68.) und Ramires mit Rot (90.+3). Den Siegtreffer für Villa erzielte Fabian Delph (82.).

Drei Tage nach dem Aus in der Champions League hat sich Manchester City trotz Unterzahl im Titelrennen zurückgemeldet. Die Mannschaft von Teammanager Manuel Pellegrini setzte sich bei Hull City mit 2:0 (1:0) durch und sprang auf den zweiten Tabellenplatz, obwohl sie 80 Minuten mit einem Spieler weniger auskommen musste. City liegt sechs Punkte hinter Chelsea, hat aber drei Spiele weniger absolviert.

Der ehemalige Hamburger Bundesliga-Profi Vincent Kompany sah bereits in der zehnten Minute nach einer Notbremse gegen Nikica Jelavic die Rote Karte. Die Gäste, die am Mittwoch durch ein 1:2 im Achtelfinalrückspiel gegen den FC Barcelona aus der Königsklasse ausgeschieden waren, erholten sich aber schnell von diesem Schock. Vier Minuten später erzielte David Silva die Führung, die Edin Dzeko mit seinem ersten Ligatreffer seit dem 29. Januar kurz vor Schluss ausbaute (90.).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort