Fußball Davids nicht mehr Chefcoach beim Fünftligisten Barnet

London · Der ehemalige niederländische Fußball-Nationalspieler Edgar Davids hat sein Amt als Chefcoach beim englischen Fünftligisten FC Barnet niedergelegt. Die Demission des 40-jährige erfolgte offenbar im gegenseitigen Einvernehmen.

Seit Dezember 2012 hatte er den unterklassigen Klub betreut. Bereits im Dezember 2013 hatte Davids seine aktive Laufbahn endgültig beendet. Zunächst hatte das einstige Oranje-Ass als Spielertrainer in Barnet fungiert, innerhalb von acht Begegnungen war er jedoch dreimal vom Platz gestellt worden. "Ich bin für die Schiedsrichter nur eine Zielscheibe, deswegen höre ich auf", hatte der in Surinam geborene Mittelfeld-Star damals erklärt. Davids gehörte in den 90er Jahren zu den herausragenden Spielern im Champions-League-Siegerteam von Ajax Amsterdam und feierte später auch in Italien beim AC Mailand, mit Juventus Turin und Inter Mailand große Erfolge.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort