Spielplan in England Wagner gibt Debüt bei Crystal Palace — Klopp zuerst in Watford

London · Trainer David Wagner gibt nach dem überraschenden Aufstieg mit Huddersfield Town sein Premier-League-Debüt mit einem Spiel bei Crystal Palace.

David Wagner: Aufstiegstrainer und Klopp-Kumpel
12 Bilder

Das ist David Wagner

12 Bilder
Foto: afp

Im ersten Heimspiel trifft der Neuling auf Mitaufsteiger Newcastle United, wie aus dem am Mittwoch veröffentlichten Spielplan für die neue Saison der englischen Fußballmeisterschaft hervorgeht. Wagner hatte Huddersfield über die Playoffs sensationell nach 45 Jahren wieder zurück ins Oberhaus geführt. Danach hatte der frühere Nachwuchstrainer von Borussia Dortmund einige Offerten aus der Bundesliga abgelehnt und sich für einen Verbleib auf der Insel entschieden.

Sein einstiger BVB-Kollege Jürgen Klopp gastiert zum Ligastart am 12. August mit dem FC Liverpool beim FC Watford. Das erste direkte Premier-League-Duell zwischen den beiden deutschen Fußballlehrern wurde für den zehnten Spieltag Ende Oktober in Liverpool angesetzt.

Meister FC Chelsea empfängt zum Auftakt den FC Burnley. Weltmeister Mesut Özil und der FC Arsenal bekommen es zunächst mit Leicester City zu tun.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort