Wegen Anschlagsplänen: Mutmaßliche Islamisten in Gera festgenommen
EILMELDUNG
Wegen Anschlagsplänen: Mutmaßliche Islamisten in Gera festgenommen

Umworbener Trainer Wagner bleibt laut Berater bei Huddersfield Town

Berlin · David Wagner wird nach Angaben seines Beraters auch in der kommenden Saison den englischen Klub Huddersfield Town trainieren. Der deutsche Trainer war zuletzt auch in Deutschland gehandelt worden.

David Wagner: Aufstiegstrainer und Klopp-Kumpel
12 Bilder

Das ist David Wagner

12 Bilder
Foto: afp

"Nach den emotionalen letzten Tagen und vertrauensvollen Gesprächen mit dem Klubbesitzer hat sich David Wagner trotz einiger interessanter Anfragen für das Abenteuer Premier League mit Huddersfield entschieden", sagte sein Berater Marc Kosicke "Sport1". Der 45 Jahre alte Wagner hatte mit Huddersfield in der abgelaufenen Saison überraschend den Aufstieg in die Premier League geschafft.

Der frühere Nachwuchstrainer von Borussia Dortmund hatte zuletzt erklärt, ein Gespräch mit Klubbesitzer Dean Hoyle über seine Zukunft abwarten zu wollen. Einen Job in der Bundesliga könne er sich aber durchaus vorstellen. "Ich bin kein Karriereplaner. Die Bundesliga ist cool, die Premier League aber auch. Und wenn man als Trainer die Chance hat, in beiden Ligen mal zu arbeiten während seiner Karriere, wäre das außergewöhnlich und herausragend", sagte er der "Welt am Sonntag".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort