Coach des FC Liverpool Jürgen Klopp macht sich über Superliga lustig

London · 16 europäische Top-Klubs planen anscheinend die Gründung einer neuen Superliga. Auch der FC Liverpool soll Teil dieser Liga werden. Dessen Trainer Jürgen Klopp flüchtet sich in seinen gewohnten Humor.

Jürgen Klopp: Kult-Trainer und Meister-Macher
33 Bilder

Das ist Jürgen Klopp

33 Bilder
Foto: AFP/JUSTIN TALLIS

Trainer Jürgen Klopp vom FC Liverpool hat sich über die Idee einer neuen Fußball-Superliga mit 16 Topclubs lustig gemacht. „Das hört sich wirklich sehr schön an, weil es nach viel weniger Spielen und viel mehr Geld klingt“, scherzte er am Samstag in London nach dem 1:1 (0:0) seines Teams beim FC Arsenal. Klopp betonte, er sei sehr zufrieden damit, „wie Liga-Fußball momentan ist“. Arsenal-Coach Unai Emery wollte sich nicht zu dem Thema äußern.

„Der Spiegel“ hatte am Freitag berichtet, europäische Topclubs sollten noch im November eine Absichtserklärung für eine Superliga unterzeichnen. Sowohl der FC Liverpool aus auch Arsenal tauchten in dem Bericht auf, die Vereine kommentierten das bisher aber nicht.

(lt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort