Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Für ein Jahr auf Leihbasis Ex-Gladbacher Marko Marin wechselt zum AC Florenz

Der Wechsel des ehemaligen deutschen Fußball-Nationalspielers Marko Marin zum italienischen Erstligisten AC Florenz ist perfekt. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt vom englischen Spitzenklub FC Chelsea und wird zunächst für ein Jahr ausgeliehen. Bereits in der vergangenen Woche hatte Marin den Medizincheck beim Klub von Nationalstürmer Mario Gomez absolviert.

Marin nach 26 Minuten wieder ausgewechselt
6 Bilder

Marin nach 26 Minuten wieder ausgewechselt

6 Bilder
Foto: dpa, mr

"Ich freue mich auf eine spannende Zeit beim AC Florenz und ich werde alles dafür geben, das Team mit voller Kraft zu unterstützen", schrieb Marin auf seiner Facebook-Seite: "Ich werde nun schnellstmöglich Italienisch lernen, noch benötige ich Hilfe von einem Übersetzer."

Medienberichten zufolge hat sich der toskanische Klub zudem eine Kaufoption über fünf Millionen Euro gesichert. Marin war zur Saison 2012/13 vom Bundesligisten Werder Bremen nach London gewechselt, hatte sich aber nicht durchgesetzt. In der vergangenen Spielzeit spielte der 16-malige Nationalspieler für den spanischen Erstligisten FC Sevilla, mit dem er im Mai den Titel in der Europa League gewann.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort