Chefscout Sven Mislintat verlässt den FC Arsenal

Gerüchte über Wechsel zum FC Bayern : Ex-BVB-Scout Mislintat verlässt Arsenal

Der deutsche Chefscout Sven Mislintat und der englische Fußball-Erstligist FC Arsenal gehen nach etwas mehr als einem Jahr wieder getrennte Wege. Zuletzt gab es Gerücht über einen Wechsel zum FC Bayern.

Wie der Premier-League-Klub am Montag mitteilte, wird der 46-Jährige die Gunners am 8. Februar nach nur 14 Monaten verlassen. Von 2006 bis 2017 war er beim Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund tätig gewesen.

"Es war eine spannende Erfahrung", sagte Mislintat, der für die Rekrutierung der Spieler verantwortlich war: "Ich freue mich auf neue Herausforderungen." Unter seiner Ägide waren unter anderem Pierre-Emerick Aubameyang, Henrich Mchitarjan, Sead Kolasinac, Bernd Leno oder Sokratis nach London gewechselt.

Den BVB verließ Mislintat nach einem Streit mit dem damaligen Trainer Thomas Tuchel. Zuletzt war Mislintat mit Rekordmeister Bayern München in Verbindung gebracht worden.

(ako/sid)
Mehr von RP ONLINE