England Benitez bleibt trotz Abstieg Trainer bei Newcastle United

Newcastle · Rafael Benitez bleibt auch nach dem Abstieg aus der Premier League Trainer von Newcastle United. Der Spanier unterschrieb am Mittwoch einen Dreijahresvertrag. Der 56-Jährige hatte erst im März Steve McClaren abgelöst, konnte mit dem Traditionsklub aber nicht mehr den Klassenverbleib sichern.

Benitez hatte in seinem ursprünglichen Vertrag eine Klausel, nach der er beim Abstieg den Verein verlassen könnte. "Ich freue mich sehr, bei Newcastle United zu bleiben", sagte der Trainer laut einer Mitteilung des Klubs. "Dies ist ein großartiger Verein, und ich möchte Teil der großartigen Zukunft sein, die ich für Newcastle United sehe." Benitez hatte bis zum Januar dieses Jahres noch Spaniens Rekordchampion Real Madrid trainiert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort