Verletzter Arsenal-Youngster Bendtner verspricht: Wir holen den Titel

London/München (RPO). Es war die schrecklichste Fußball-Szene am Wochenende: Aaron Ramsey liegt mit gebrochenem Schien- und Wadenbein auf dem Rasen, muss mit Schmerzen ins Krankenhaus gefahren werden. Nach der schweren Verletzung verspricht Nicklas Bendtner, Teamkollege bei Arsenal London, die Meisterschaft für den 19-Jährigen zu gewinnen.

Arsenal-Talent wird das Bein durchgetreten
8 Bilder

Arsenal-Talent wird das Bein durchgetreten

8 Bilder

Angesichts von nur noch drei Zählern Rückstand auf Tabellenführer Chelsea ist Bendtners Versprechen nicht unrealistisch. "Wir werden weitermachen und für Aaron den Titel holen", sagte er der dänischen Zeitung B.T.. Auch sein Trainer Arsene Wenger ist überzeugt davon, dass "uns das einen Grund mehr gibt, bis zum Schluss zu kämpfen und es für ihn zu schaffen".

Allerdings beobachtet Wenger die raue Gangart gegen seine Spieler in der Liga mit Sorge. "Wir haben jetzt schon drei Spieler wegen schrecklicher Fouls verloren und ich weigere mich zu glauben, dass das immer Zufall ist", sagte er. "Ich glaube nur, was ich sehe", sagte der 60-Jährige weiter, "und wenn man sieht, wie ein Spieler derartig verletzt wird, ist das nicht akzeptabel."

Bendtner wollte Ryan Shawcross, dessen übles Foul zu der schweren Verletzung geführt hatte, keine Absicht unterstellen. Allerdings nannte er die Art und Weise, mit der Shawcross in den Zweikampf gegangen sei "außer Kontrolle". "Es war ein fürchterliches, total wahnsinniges Tackling", schilderte der Stürmer seinen Eindruck der Szene.

Ramsey war nach dem Foul auf dem Platz minutenlang mit einer Sauerstoffmaske versorgt worden, ehe er abtransportiert werden konnte. Der Waliser wurde noch am Samstagabend operiert und wird laut Bendtner "mindestens sechs bis neun Monate" ausfallen.

Shawcross hatte den Platz nach seiner Roten Karte mit Tränen in den Augen verlassen und sich entschuldigt: "Es war absolut keine Absicht. Ich würde nie einen Kollegen bewusst verletzen. Ich bin in Gedanken bei ihm und wünsche ihm eine möglichst schnelle Genesung."

(SID/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort