Italiener will Geldstrafe nicht zahlen Balotelli zieht gegen eigenen Klub vor Gericht

London · Der italienische Fußballprofi Mario Balotelli will von seinem Verein verhängte Geldstrafen nicht bezahlen und zieht deshalb vor Gericht. Der 22-Jährige soll insgesamt rund 340.000 britische Pfund (422.400 Euro) an seinen Klub Manchester City zahlen, weil er in der vergangenen Saison elf Spiele wegen Sperren verpasste.

EM 2012: Balotellis Doppelpack gegen Deutschland
12 Bilder

EM 2012: Balotellis Doppelpack gegen Deutschland

12 Bilder
Foto: afp, GABRIEL BOUYS

Seinen Einspruch gegen die Strafen lehnte der englische Meister ab, weshalb der Fall am Mittwoch vor einem Gericht der Premier League in London verhandelt werden soll, wie die BBC berichtete.

Balotelli, der gegen Deutschland im EM-Halbfinale zweimal getroffen hatte, hatte zuletzt bei den Citizens schwache Leistungen gezeigt und seinen Trainer damit auf die Palme gebracht. Sein 22-jähriger Landsmann sei auf dem Weg, seine Karriere "aus dem Fenster zu schmeißen", schimpfte Roberto Mancini nach dem verlorenen Derby gegen Manchester United in der Premier League.

Ex-City-Profi Dietmar Hamann rief via Twitter dazu auf, Balotelli endlich zu verkaufen. Und was machte Balotelli? Er wurde bedrängt und verspottet von United-Fans, als er in seinem Bentley im Camouflage-Design vom Parkplatz des Etihad Stadiums flüchtete.

(dpa/can/sap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort