Italienischer Superstar zeigt neues Auto Balotelli fährt jetzt einen Armee-Bentley

Düsseldorf · Mario Balotelli ist ein großer Auto-Fan. Seine Lieblingsmarke: Bentley. Erst im April wurde sein weißes Gefährt bei einem Unfall beschädigt, nun hat der italienische Nationalspieler seinen neuen Wagen präsentiert. Und der ist wie Balotelli auch – auffällig, ungewöhnlich, provokant.

 Mario Balotelli mit seinem neuen Spielzeug: einem tarnfarbenen Bentley.

Mario Balotelli mit seinem neuen Spielzeug: einem tarnfarbenen Bentley.

Foto: Twitter

Mario Balotelli ist ein großer Auto-Fan. Seine Lieblingsmarke: Bentley. Erst im April wurde sein weißes Gefährt bei einem Unfall beschädigt, nun hat der italienische Nationalspieler seinen neuen Wagen präsentiert. Und der ist wie Balotelli auch — auffällig, ungewöhnlich, provokant.

Am vergangenen Wochenende fuhr der Stürmer erstmals mit seinem neuen "Baby" auf dem Vereinsgelände von Manchester City vor. Die Kollegen staunten nicht schlecht. Balotelli fährt jetzt einen tarnfarbenen Bentley Continental GT. "Hat jemand mein Auto gesehen?", twitterte der 22-Jährige.

Die Antwort ist klar: Dieses Auto entgeht niemandem. Balotelli, schillernder Superstar des englischen Meisters, stand schon oft wegen Verstößen gegen die Verkehrsordnung in den Schlagzeilen. Mit einem Maserati war er einmal mit Tempo 300 in eine Radarkontrolle gerast, insgesamt 27 Mal soll das Auto abgeschleppt worden sein. Der Grund: Balotelli parkt da, wo er gerade will. Seit seinem Wechsel von Inter Mailand zu ManCity im Sommer 2010 sollen sich die Strafzettel auf insgesamt rund 11.000 Euro angehäuft haben.

Doch für Balotelli ist das nur Kleingeld. Nur fünf Tage nach seiner Vertragsunterschrift hatte er einen Autounfall — natürlich mit einem Bentley. Die Polizei fand 5000 Pfund (rund 6500 Euro) im Kofferraum des Angreifers. Auf die Frage, warum er so viel Geld bei sich habe, antwortete er nur: "Weil ich reich bin."

Deshalb kann sich Balotelli auch den neuen Armee-Bentley leisten. Dieser kostet rund 200.000 Euro. Mal sehen, wie lange er an seinem neuen Sportwagen Spaß hat.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort