Premier League Ballack köpft Chelsea zum Sieg

London (RPO). Michael Ballack hat sich nach seiner Wadenverletzung eindrucksvoll zurückgemeldet und den FC Chelsea am 24. Spieltag der englischen Premier League zu einem 1:0 (1:0)-Erfolg gegen den FC Reading geführt.

 Jubel nach dem Siegtreffer: Michael Ballack.

Jubel nach dem Siegtreffer: Michael Ballack.

Foto: AP, AP

Der deutsche Nationalmannschaftskapitän markierte in der 32. Minute per Kopf den Siegtreffer für die "Blues". Es war der dritte Saisontreffer des Ex-Münchners, zugleich sein erster mit dem Kopf für Chelsea.

Die Mannschaft von Trainer Avram Grant feierte den fünften Sieg in Serie, Reading dagegen kassierte die fünfte Pleite in Folge. Chelsea festigte durch den Erfolg mit nunmehr 53 Punkten den dritten Rang und hält weiter Kontakt zum Spitzenduo Manchester United und FC Arsenal.

Dank eines Doppelpacks von Cristiano Ronaldo ist der Meister Manchester United wieder an die Tabellenspitze zurückgekehrt. Der portugiesische Nationalspieler war durch seine Tore (10./13.) beim 2:0 (2:0) gegen den FC Portsmouth der Mann des Tages. Die Red Devils liegen dank der besseren Tordifferenz vor dem mit 57 Zählern punktgleichen FC Arsenal auf Platz eins.

Einziger ernsthafter Verfolger bleibt nach 24 Spieltagen Pokalsieger FC Chelsea. Die Blues bezwangen den FC Reading 1:0 (1:0) und liegen vier Punkte hinter dem Führungsduo. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Michael Ballack (32.).

Manchester City holte ohne den deutschen Ex-Nationalspieler Didi Hammann nur ein 1:1 beim Tabellenletzten Derby County. Der Aufsteiger ging durch ein Eigentor von Sun Jihai (47.) in Führung, ehe Daniel Sturridge (63.) nach einer Flanke des früheren Bundesliga-Spielers Martin Petrow den Endstand herstellte.

Rekordmeister FC Liverpool verschenkte beim 0:1 (0:0) bei West Ham United drei Punkte im Kampf um die Champions-League-Plätze. Marc Noble traf in der Nachspielzeit per Elfmeter. Der deutsche U21-Nationalspieler Kevin Boateng wurde beim 0:0 der Tottenham Hotspur beim FC Everton in der 62. Minute eingewechselt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort