Englischer Pokal Aus für Bolton - Gedenken an Muamba

Tottenham · Ohne Fabrice Muamba haben die Bolton Wanderers den Einzug in das Halbfinale des englischen Pokals verpasst. Bolton verlor das Wiederholungsspiel bei Tottenham Hotspur am Dienstagabend 1:3 (0:0). Die Partie musste wiederholt werden, weil Muamba im ersten Duell am 17. März leblos zusammengebrochen war und einen Herzstillstand erlitten hatte.

Englischer Pokal: Spieler applaudieren für Muamba
11 Bilder

Englischer Pokal: Spieler applaudieren für Muamba

11 Bilder

Die Partie war in der 41. Minute beim Stand von 1:1 abgebrochen worden. Wie durch ein Wunder konnte Muamba gerettet werden. Er wird jedoch weiter auf der Intensivstation einer Londoner Herzklinik behandelt.

Beide Teams trugen am Dienstag beim Aufwärmen T-Shirts mit den Aufdrucken "Zusammen für Fabrice" und "Danke für die Unterstützung für Fabrice". Vor Spielbeginn applaudierten Spieler und Zuschauer Muamba, der am Dienstag von Mark Davies ersetzt wurde. Tottenham trifft nun im Halbfinale des FA-Cups am 15. April auf den FC Chelsea.

Die Spurs setzten sich dank der Treffer von Ryan Nelsen (74.), Gareth Bale (77.) und Louis Saha (90.) durch. Kevin Davies (90.) hatte zwischenzeitlich für Bolton verkürzt. Im Halbfinale kommt es damit am 15. April zum Londoner Duell der Spurs mit dem FC Chelsea.

Auch im zweiten Halbfinale kommt es zu einem Stadtvergleich. Nikica Jelavic (24.) und David Vaughan per Eigentor (57.) schossen den FC Everton im Wiederholungsspiel beim FC Sunderland zum 2:0 (1:0)-Erfolg. Die Toffees müssen nun am 14. April im Merseyside Derby beim FC Liverpool antreten.

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort