Schwacher Özil, kranker Mertesacker Arsenal verliert Topspiel gegen Manchester United

London · Der FC Arsenal hat es in der englischen Premier League mit nur einem deutschen Spieler in der Startelf verpasst, den Vorsprung auf die Verfolger weiter auszubauen.

Arsenal verliert gegen Manchester
14 Bilder

Arsenal verliert gegen Manchester

14 Bilder

Ohne Lukas Podolski und den erkrankten Per Mertesacker, dafür mit Mesut Özil als einzigem Deutschen von Beginn an verloren die Londoner 0:1 (0:1) bei Manchester United. Den einzigen Treffer erzielte ausgerechnet Robin van Persie (27.), der 2012 von Arsenal zu United gewechselt war.

Özil erwischte in Manchester einen schwachen Tag. Der Regisseur blieb fast das ganze Spiel über blass und hatte einzig bei einem Schuss ans Außennetz eine gefährliche Szene (58.). Der deutsche U19-Nationalspieler Serge Gnabry wurde erst in der Schlussphase eingewechselt. Durch die Niederlage ist der FC Liverpool, der 4:0 (3:0) gegen Fulham gewann, nur noch zwei Punkte von den Londonern entfernt. Manchester United ist mit fünf Zählern Rückstand Fünfter.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort