Kolumbianischer Nationaltorwart Arsenal verpflichtet David Ospina

London · Der englische Klub FC Arsenal hat den kolumbianischen Nationaltorwart David Ospina verpflichtet. Das teilten der Londoner Erstiligist am Sonntag mit.

 Der englische Klub FC Arsenal hat den kolumbianischen Nationaltorwart David Ospina verpflichtet.

Der englische Klub FC Arsenal hat den kolumbianischen Nationaltorwart David Ospina verpflichtet.

Foto: ap

Über die Laufzeit des Vertrages und die Höhe einer Ablösesumme machte der Verein keine Angaben. Der 25 Jahre alte Ospina, der mit Kolumbien das WM-Viertelfinale in Brasilien erreicht hatte, kommt vom OGC Nizza aus Frankreich. Für den Klub aus der Mittelmeer-Hafenstadt hatte Ospina 189 Partien in der Ligue 1 absolviert.

Arsenal-Trainer Arsene Wenger lobte die "Erfahrung" des Neuzuganges: "Er wird unserem Team Stärke geben, und wir sind sehr froh, dass er sich uns anschließt." Ospina wird mit dem polnischen Nationalkeeper Wojciech Szczesny um den Stammplatz im Tor des Tabellen-Vierten der vergangenen Saison konkurrieren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort