Neuer Vertrag für Trainer Arsenal-Boss: "Wenger wird verlängern"

London · Coach Arsène Wenger wird beim FC Arsenal nach Aussage der Vereinsspitze einen neuen Vertrag unterschreiben. Das bestätigte Ivan Gazidis, Vorstandschef des Clubs aus der englischen Premier League, am Montag.

"Arsène wird verlängern, und wir werden das zur richtigen Zeit bekanntgeben", sagte Gazidis in London bei der Präsentation des neuen Ausrüsters. Angeblich seien nur noch Details des Kontrakts offen. Wenger trainiert die Gunners seit 1996. Er gewann mit Arsenal dreimal die Meisterschaft auf der Insel — zuletzt 2004. Seinen bislang letzten Titelgewinn feierte der Franzose 2005, als er den FA-Cup holte. In dieser Saison führen die Nord-Londoner die Tabelle in der Premier League nach 22 Spieltagen vor Manchester City und dem FC Chelsea an. Wengers Kontrakt läuft Ende dieser Spielzeit aus.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort