Ex-Leverkusener spielt jetzt bei Chelsea Andre Schürrle: "Wollte den Wechsel 2012 so sehr"

Leverkusen · Andre Schürrle hat in aller Deutlichkeit herausgestellt, wie schwer es ihm gefallen war, dass er nicht schon im Sommer 2012 zum FC Chelsea hatte wechseln dürfen, sondern ein weiteres Jahr bei Bayer Leverkusen hatte bleiben müssen. "Es war nicht meine Entscheidung. Sie wollten mich nicht gehen lassen. Ich musste das Beste aus der Situation machen", sagte der Nationalspieler der englischen Zeitung "The Guardian".

Premier League 13/14: Schürrle debütiert für Chelsea
6 Bilder

Premier League 13/14: Schürrle debütiert für Chelsea

6 Bilder

Schürrle bezeichnete den 2012 geplatzten Wechsel nach London als "verpasste Gelegenheit". "Am Anfang war es sehr schwer für mich. Ich wollte den Wechsel so sehr, aber es hatte nicht geklappt. Aber ich hatte meinen Job bei Bayer Leverkusen zu erledigen, wollte professionell sein, und nach einer gewissen Zeit war es auch okay. Wir hatten eine gute Mannschaft", sagte Schürrle, der in diesem Sommer für mehr als 20 Millionen Euro von Leverkusen nach Chelsea gewechselt war. Im Vorsommer hatte die Bayer-Chefetage um Wolfgang Holzhäuser und Rudi Völler sowie der Aufsichtsrat ein vergleichbares Angebot aus London noch abgelehnt.

"Ich habe mir immer gesagt: Der Wechsel wird zu einem späteren Zeitpunkt kommen. Und so war es ja auch, und nun bin ich sehr glücklich, hier bei Chelsea zu sein", sagte Schürrle.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort