Herzstillstand mit 58 Jahren Vater des verunglückten Fußballers Emiliano Sala gestorben

Progreso · Drei Monate nach dem Tod des argentinischen Fußballers Emiliano Sala bei einem Flugzeugabsturz über dem Ärmelkanal ist auch dessen Vater verstorben. Horacio Sala erlag im Alter von 58 Jahren einem Herzstillstand.

Das bestätigte Julio Müller, Bürgermeister in Salas Heimatstadt Progreso. Sala hatte am Freitag in den frühen Morgenstunden über Schmerzen in der Brust geklagt. Als der Arzt eintraf, konnte er nur noch den Tod feststellen. Horacio Sala war nach dem Tod seines Sohnes ein gebrochener Mann, er hinterlässt seine Ehefrau und eine Tochter.

Das Flugzeug mit Emiliano Sala und dem britischen Piloten war am 21. Januar auf dem Flug von Nantes nach Cardiff rund 20 Kilometer nördlich der Kanalinsel Guernsey vom Radar verschwunden. Nach langer Suche wurde das Wrack gefunden, der Leichnam des 28-Jährigen konnte identifiziert werden. Der Fall hatte weltweit für Aufsehen gesorgt.

Um die Ablösemillionen für Emiliano Sala ist inzwischen ein Streit zwischen dem französischen Klub FC Nantes und dem walisischen Premier-League-Verein Cardiff City entbrannt. Kurz vor dem Absturz hatten sich beide Klubs auf 17 Millionen Euro Ablöse geeinigt.

Cardiff weigert sich, die erste Tranche von sechs Millionen zu bezahlen, bevor die Untersuchung des Unglücks abgeschlossen ist. Der FC Nantes verweist darauf, Sala sei beim Besteigen des Fliegers bereits Spieler von Cardiff gewesen.

(sid/ako)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort