1. Sport
  2. Fußball
  3. International

Wechselbörse: Edgar Davids wechselt zu Tottenham

Wechselbörse : Edgar Davids wechselt zu Tottenham

London (rpo). Der niederländische Nationalspieler Edgar Davids wechselt von Inter Mailand zum englischen Premier-League-Klub Tottenham Hotspur. Davids kommt ablösefrei aus Mailand.

Der 32-Jährige erzielte mit dem Londoner Klub Einigung, nachdem er am Dienstag den medizinischen Check absolviert hatte. Der 73-malige niederländische Nationalspieler war im vergangenen Jahr nur sporadisch bei Inter zum Einsatz gekommen.

Zuvor hatte er in der Serie A bereits für den AC Mailand (1996/97) sowie Juventus Turin (1997 bis 2003) gespielt. Von Januar bis Juni 2004 war der 32-Jährige für den spanischen Meister FC Barcelona aktiv. Sein Profidebüt hatte Davids im Alter von 18 Jahren für den niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam gegeben.

(sid)