Argentinische Fußball-Ikone Maradona trainiert für Spiel mit dem Papst

Rom · Die argentinische Fußball-Ikone Diego Armando Maradona (55) trainiert für ein Benefizspiel am 12. Oktober in Rom, zu dem er von seinem argentinischen Landsmann, Papst Franziskus, eingeladen worden ist.

Diego Maradona hat Schönheitsoperation hinter sich
18 Bilder

Die Metamorphose des Diego Maradona

18 Bilder
Foto: dpa

"Ich trainiere hart. Ich möchte mich aufs Beste für das Spiel für den Frieden vorbereiten. Der Papst hat mich angerufen, und ich werde dabei sein", berichtete Maradona auf Facebook.

Maradona hatte in der jüngeren Vergangenheit wiederholt mit Übergewicht zu kämpfen. Ob Dieguito Luft für das komplette Benefizspiel haben wird, darf zumindest bezweifelt werden.

Die Einnahmen der Partie in Roms Olympiastadion, an dem sich mehrere Stars des italienischen Fußballs, darunter Spieler von Antonio Rüdigers Klub AS Rom und des Stadtrivalen Lazio Rom, beteiligen, sollen den Obdachlosen im Erdbebengebiet in Mittelitalien zugute kommen.

"Ich bin glücklich, etwas für die Italiener tun zu können, die mir so viel gegeben haben und die mich seit meiner Zeit als Neapel-Fußball lieben", schrieb Maradona, Kapitän der argentinischen Weltmeister-Elf von 1986 in Mexiko.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort