Vor Länderspiel Sinsheims Bürgermeister kritisiert den DFB für seine Preispolitik

Sinsheim · Sinsheims Bürgermeister sind die hohen Preise beim DFB ein Dorn im Auge. Am Sonntag spielt die deutsche Nationalmannschaft in der Rhein-Neckar-Arena gegen Peru.

 Blick in die Arena von 1899 Hoffenheim. (Archiv)

Blick in die Arena von 1899 Hoffenheim. (Archiv)

Foto: ddp

Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht hat den Deutschen Fußball-Bund (DFB) wegen der hohen Eintrittspreise bei Länderspielen kritisiert. "Wenn man zu zweit geht und noch eine Bratwurst und ein Bier dabei sind, liegt man schnell bei 200 Euro. Ich glaube nicht, dass der DFB auf 100.000 Euro angewiesen ist", sagte der CDU-Politiker der Bild.

Uefa Nations League: Deutschland gegen Frankreich
52 Bilder

Deutschland - Frankreich: die Bilder des Spiels

52 Bilder
Foto: dpa/Peter Kneffel

In Sinsheim spielt die deutsche Nationalmannschaft am Sonntag (20.45 Uhr/RTL) gegen Peru. Die Karten kosten zwischen 25 und 80 Euro. "Ich halte das für viel Geld", sagte Albrecht. Die Partie ist mit 25.494 Zuschauern ausverkauft.

"Ich habe das Ohr am Volk, kriege hautnah mit wie groß die Enttäuschung nach der WM ist. Man wäre gut beraten gewesen, zurück zu den Wurzeln zu gehen. Man hat es stattdessen versäumt, nach der WM einen Schritt auf die Menschen zuzugehen", sagte Albrecht, der zudem die späte Anstoßzeit nicht nachvollziehen kann. "Es wird sicher halb zwölf, bis man nach Abpfiff zu Hause ist. Das kann man einem Schüler, der am Montag zur Schule muss, kaum zumuten", sagte er.

(sid/sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort