England fordert Revanche Deutschland erster Gast im neuen Wembleystadion

Neuss (rpo). Die englische Fußballnation will die Scharte der Niederlage gegen Deutschland im letzten Spiel des alten Wembleystadions auswetzen. Nach sid-Informationen plant der englische Fußball-Verband FA, im August 2006 die neue Arena, die derzeit für 1,2 Milliarden Euro errichtet wird, mit einer Revanche zwischen England und Deutschland einzuweihen.

Das letzte Tor im altehrwürdigen Wembleystadion, das 1966 Schauplatz des legendären WM-Endspiel zwischen beiden Teams gewesen war (4:2 n.V. für England), erzielte dabei Dietmar Hamann. Im WM-Qualifikationsspiel am 7. Oktober 2000 traf Hamann per Freistoß zum 1:0-Erfolg der deutschen Auswahl gegen das Fußball-Mutterland.

Danach war mit dem Abriss der 1923 eröffneten Arena begonnen worden. Das runderneuerte Wembleystadion soll 90.000 Zuschauern Platz bieten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort