Der Fußball rollt wieder Erstes Geisterspiel nach Corona-Pause in Südkorea

Köln · Strömender Regen, ein Platzverweis und ein fast menschenleeres WM-Stadion in Jeonbuk - in Südkorea ist die erste Fußballliga nach coronabedingter Verschiebung offiziell in die neue Saison gestartet.

 Torjubel in Corona-Zeiten: Lee Dong-gook (l) feiert seinen Treffer mit dem Staff.

Torjubel in Corona-Zeiten: Lee Dong-gook (l) feiert seinen Treffer mit dem Staff.

Foto: AFP/JUNG YEON-JE

Im Auftaktspiel der K-League setzte sich Vorjahresmeister Jeonbuk Hyundai gegen Suwon Blue Wings mit 1:0 (0:0) durch. Südkorea war nach China eines der ersten Länder, in denen sich die COVID-19-Pandemie ausbreitete. Durch restriktive Maßnahmen konnte die Ausbreitung allerdings relativ schnell eingedämmt werden.

Der reguläre Saisonstart der K-League war für März vorgesehen, aufgrund der Coronakrise aber auf den 8. Mai verschoben worden. Vor dem Fußball hatte am Dienstag bereits die südkoreanische Baseball-Saison begonnen, außerdem soll am 14. Mai die Meisterschaft der Profigolferinnen starten.

(eh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort