Streamingdienst DAZN zeigt auch den FA-Cup

München · In den kommenden Spielzeiten wird der der englische Fußballwettbewerb FA-Cup beim Streamingdienst DAZN zu sehen sein. Die Partnerschaft gilt für sechs Jahre.

 Der amtierende FA-Cup-Sieger ist der FC Chelsea, hier hält der Ex-Coach Antonio Conte den Pokal in den Händen.

Der amtierende FA-Cup-Sieger ist der FC Chelsea, hier hält der Ex-Coach Antonio Conte den Pokal in den Händen.

Foto: AP/Tim Ireland

Der Livestreaming-Anbieter DAZN hat sich die Übertragungsrechte des traditionsreichen englischen FA-Cup für die kommenden sechs Spielzeiten (bis 2023/24) gesichert. Dies gab das Unternehmen am Donnerstag bekannt. Ab der dritten Hauptrunde am 5. und 6. Januar 2019, wenn die Topteams der Premier League in den Wettbewerb einsteigen, zeigt DAZN ausgewählte Spiele live und exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

In dieser Saison werden ab dem Viertelfinale bis zum Endspiel am 18. Mai 2019 im Londoner Wembley-Stadion alle Partien live von DAZN übertragen. Neben dem FA-Cup überträgt DAZN aus dem englischen Fußball in der kommenden Saison den Ligapokal (Carabao-Cup) und die zweite Liga (Championship).

Der FA-Cup wurde erstmals 1871/72 ausgetragen und ist damit der älteste Pokalwettbewerb der Welt. Rekordsieger ist der FC Arsenal mit 13 Erfolgen. Zuletzt hatte der FC Chelsea durch einen 1:0-Sieg gegen Manchester United den Pokal gewonnen.

(sid/sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort