Weltfußballer von Real Madrid Ronaldo verdient 50.000 Euro am 30. Geburtstag

Madrid · Der beste, der zweitbeste und der drittbeste Fußballer der Welt haben am selben Tag Geburtstag. Kein Wunder, schließlich heißen alle drei Cristiano Ronaldo – meint zumindest der Superstar von Real Madrid, der jetzt 30 Jahre alt ist.

Ronaldo zum dritten Mal Weltfußballer
18 Bilder

Ronaldo zum dritten Mal Weltfußballer

18 Bilder

Der beste, der zweitbeste und der drittbeste Fußballer der Welt haben am selben Tag Geburtstag. Kein Wunder, schließlich heißen alle drei Cristiano Ronaldo — meint zumindest der Superstar von Real Madrid, der jetzt 30 Jahre alt ist.

Ronaldo konnte theoretisch entspannt reinfeiern. Beim 2:1-Erfolg der "Königlichen" gegen den FC Sevilla verbüßte er weiter seine Rotsperre. Wer ausrechnen will, wie viel Geld in diesen 90 Minuten plus Nachspielzeit auf das Konto des Portugiesen wanderte, wird bei der BBC fündig.

Der Fußballstar-Gehaltsrechner weist für Ronaldo 18,2 Millionen Euro jährlich aus. Damit verdient er in einer Halbzeitpause, erfahren wir zuallererst, etwa so viel wie der Durchschnittsdeutsche, der wiederum 626 Arbeitsjahre benötigen würde, um auf Ronaldos Jahresgehalt zu kommen. Aufmunternd heißt es mit britischem Humor: "Wenn du im Jahr 1389 angefangen hättest, wärst du fast am Ziel." 21 weitere Fußballer bietet die BBC zum Vergleichen an, dazu die Trainer Pep Guardiola und Jose Mourinho. Da reicht es mitunter, ein paar Jahrhunderte später mit dem Einzahlen in die Rentenkasse begonnen zu haben.

Erschreckend wird es ganz unten, da läuft der Live-Gehaltsrechner und bringt die Erkenntnis: Ronaldo verdient mit jedem normalen Atemzug zwei Euro — also noch etwas mehr, wenn er tief Luft holt, um die Kerzen auf der Geburtstagstorte auszupusten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort