Corona-Aus für Profi-Fußball Niederländische Eredivisie beendet Saison vorzeitig

Amsterdam · In den Niederlanden wird es bis zum 1. September keine Spiele im Profifußball mehr geben. Damit ist die Spielzeit für beide Ligen vorzeitig beendet. Das kündigte Premier Mark Rutte am Dienstagabend in Den Haag an.

 Niels Roeseler vom VVV Venlo in Aktion.

Niels Roeseler vom VVV Venlo in Aktion.

Foto: Heiko van der Velden

Alle genehmigungspflichtigen Veranstaltungen seien bis zum 1. September verboten, das gelte auch für Fußballspiele ohne Publikum. „Kein Profifußball bis zum 1. September“, sagte der Premier.

Zunächst galt das Verbot bis zum 1. Juni. Der niederländische Fußballverband KNVB wollte ursprünglich danach die restlichen Spielrunden ohne Publikum austragen. In der „Eredivisie“ müssten eigentlich noch acht Runden gespielt werden. Spitzenclubs wie Alle aktuellen Entwicklungen der Corona-Krise im Liveblog.

(csi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort