Copa America Paraguay und Uruguay nach Unentschieden im Viertelfinale

Die Nationalmannschaften von Paraguay und Uruguay haben bei der Copa America in Chile gemeinsam das Viertelfinale erreicht. Das 1:1 (1:1) im direkten Vorrunden-Duell am Samstag reichte beiden Mannschaften zum Einzug in die nächste Runde.

Der Ex-Dortmunder Lucas Barrios (44.) hatte mit seinem zweiten Turniertreffer Uruguays Führung durch Jose Maria Gimenez (29.) ausgeglichen. Während sich Paraguay durch den Punktgewinn zumindest vorübergehend an die Spitze der Gruppe B setzte, droht Titelverteidiger Uruguay in der Runde der letzten Acht allerdings ein schwerer Gegner. Der Rekordsieger qualifiziert sich als einer von zwei besten Gruppendritten für das Viertelfinale und könnte dort auf Gastgeber Chile oder Vize-Weltmeister Argentinien treffen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort