Copa América Messi soll Argentinien zum Titel führen

Buenos Aires · Vizeweltmeister Argentinien will angeführt von Weltfußballer Lionel Messi um den Gewinn der Copa América in den USA kämpfen.

Lionel Messi siegt bei Comeback mit Argentinien gegen Chile
30 Bilder

Argentinien siegt bei Messi-Comeback

30 Bilder
Foto: ap, RM

Allerdings fehlt in dem vorgestellten Aufgebot von Trainer Gerardo Martino der Stürmer Carlos Tevez von den Boca Juniors. Martino gab Gonzalo Higuaín (SSC Neapel) und Sergio Agüero (Manchester City) den Vorzug. Auch Javier Mascherano (Barcelona) und Angel Di María (París Saint Germain) sind wie erwartet dabei.

Argentinien hatte nach dem WM-Finale 2014 gegen Deutschland auch das Copa-Finale 2015 gegen Chile verloren. Die Copa América findet vom 3. bis 26. Juni in den USA statt. Das Turnier mit 16 Mannschaften aus Süd-, Mittel- und Nordamerika wird als Sonderausgabe zum 100-jährigen Bestehen des südamerikanischen Fußballverbandes Conmebol ausgespielt. Argentinien trifft in der Gruppe D auf Chile, Panama und Bolivien.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort