"Andere Ziele und Absichten" Ancelotti kein Kandidat für die Squadra Azzurra

Rom · Carlo Ancelotti hat kein Interesse daran, die italienische Fußball-Nationalmannschaft aus der Krise zu führen. Der ehemalige Trainer des deutschen Rekordmeisters Bayern München übermittelte seine Absage an den Verband FIGC durch Berater Giovanni Branchini.

Carlo Ancelotti – alle Titel des Erfolgs-Trainers
27 Bilder

Das ist Carlo Ancelotti

27 Bilder
Foto: ap

"Carlo wird die Nationalelf nicht trainieren. In diesem Moment hat er andere Ziele und Absichten", sagte Branchini bei Radio Deejay.

Zuletzt galt Ancelotti, der Ende September in München entlassen worden war, als Wunschkandidat für die Nachfolge von Gian Piero Venturo, der die Qualifikation für die WM in Russland in den Play-offs gegen Schweden verpasst hatte. "Ancelotti wird niemandem gegenüber respektlos klingen, doch in diesem Moment ist er an dem Job nicht interessiert", sagte Branchini.

Ebenfalls nicht zur Verfügung stehen Massimiliano Allegri von Rekordmeister Juventus Turin und Luciano Spalletti von Inter Mailand. "Die Nationalmannschaft zu trainieren, ist eines meiner Ziele. Aber nicht jetzt", sagte Allegri. Ähnlich äußerte sich Spalletti: "Ich würde gerne die Nationalmannschaft trainieren, aber nicht jetzt. Ich möchte einen guten Job bei Inter machen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort