Borussia Mönchengladbach Johnson nach Verbannung zurück im US-Team

Knapp einen Monat nach seiner Verbannung aus der amerikanischen Nationalmannschaft folgt für Borussia Mönchengladbachs Fabian Johnson die Begnadigung.

Fabian Johnson trifft nach Patzer von Giorgio Chiellini
11 Bilder

Johnson trifft nach Chiellini-Patzer

11 Bilder

Trainer Jürgen Klinsmann berief den 27-Jährigen in seinen Kader für die WM-Qualifikationsspiele in St. Louis gegen den karibischen Fußballzwerg St. Vincent und die Grenadinen (13. November) und in Port of Spain gegen Trinidad und Tobago (17. November).

Johnson hatte sich Klinsmanns Zorn zugezogen, weil er im Play-off-Spiel um die Teilnahme am Confed Cup 2017 gegen Mexiko (2:3 n.V.) um seine Auswechslung gebeten hatte, obwohl er nicht verletzt war. "Er sollte seine Einstellung seinem Team gegenüber überdenken", begründete der Nationaltrainer den Rauswurf Johnsons, der beim anschließenden Auftritt gegen Costa Rica nicht mitwirken durfte.

Neben Johnson steht Bobby Wood vom Zweitligisten Union Berlin als zweiter Deutschland-Profi in Klinsmanns 23-Mann-Kader, der langjährige Bundesligaprofi Jermaine Jones (New England Revolution) ist ebenfalls dabei.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort