Türkischer Fußball Besiktas-Hooligan stirbt nach Kopfschuss

Istanbul (RPO). Das Punktspiel von Besiktas Istanbul in der türkischen Süper Lig gegen Kayserispor (0:0) wurde am Wochenende vom Tod eines Hooligans überschattet. Beim Kampf zweier rivalisierender Rowdy-Gruppen von Besiktas fielen in der Nacht nach der Partie tödliche Schüsse.

Der Anführer einer der Hooligan-Gruppe, die den Rücktritt des neuen Besiktas-Managers Sinan Engen fordert, wurde mit einer Schussverletzung am Kopf ins Krankenhaus gebracht und erlag in der Nacht zu Montag seiner schweren Verletzung.

Die beiden verfeindeten Gruppen hatten sich nach dem Spiel auf einem Parkplatz getroffen und erbitterte Kämpfe geliefert. Eine weitere Person, die schlichten wollte, wurde mit einer Schussverletzung an der Schulter ins Krankenhaus gebracht, befindet sich aber schon wieder auf dem Wege der Besserung. Die Polizei hat noch niemanden festgenommen, aber angeblich einen Tatverdächtigen im Visier.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort