Griechische Nationalmannschaft 600.000 Euro und Zwei-Jahres-Vertrag für Schuster?

Bernd Schuster soll als möglicher neuer Nationaltrainer Griechenlands rund 600.000 Euro per annum kassieren. Das berichten die griechischen Medien am Mittwoch. Der 55 Jahre alte Europameister von 1980 soll einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Hellenen erhalten.

Das ist Bernd Schuster
14 Bilder

Das ist Bernd Schuster

14 Bilder
Foto: AP

Darüber hinaus wurde dem blonden Engel offenbar eine Bonuszahlung von einer halben Million Euro in Aussicht gestellt, sollte er den Europameister von 2004 zur WM-Endrunde 2018 nach Russland führen. Mit einer offiziellen Bestätigung der Schuster-Verpflichtung wird in Griechenland schon am Mittwoch gerechnet.

Schuster war zuletzt bis 2014 beim FC Malaga in Spanien tätig. Außerdem betreute der 21-malige deutsche Nationalspieler unter anderem Real Madrid, Besiktas Istanbul, Schachtjor Donezk, den FC Getafe, UD Levante, den 1. FC Köln und Fortuna Köln.

Die Griechen haben mit nur drei Punkten aus acht Spielen bislang eine desaströse EM-Qualifikation gespielt, unterlagen dabei zu Hause gegen die Färöer mit 0:1. Die Hellenen sind Tabellenletzter der Gruppe F. Im Juli war der Uruguayer Sergio Makarian als Nationaltrainer zurückgetreten, U21-Coach Kostas Tsanas war seitdem als Interimstrainer im Einsatz.

Unter Tsanas gab an den jüngsten beiden Spieltagen eine 0:1-Heimpleite gegen Finnland und ein 0:0 in Rumänien. Das nächste EM-Qualifikationsspiel findet am 8. Oktober in Nordirland statt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort