Wechselgerüchte Berbatow geht auf Medien los

London (RPO). Dimitar Berbatow hat genug. Der Stürmer des englischen Erstligisten Tottenham Hotspur hat sich zu den Wechselgerüchten um seine Person geäußert und die britischen Medien scharf kritisiert.

 Dimitar Berbatow wehrt sich gegen die Wechselgerüchte um seine Person.

Dimitar Berbatow wehrt sich gegen die Wechselgerüchte um seine Person.

Foto: AP, AP

"Es wird absurd. Ich bin es leid, mein Foto in den Zeitungen zu sehen. Die Medien sind zu weit gegangen", sagte der ehemalige Leverkusener Bundesligaprofi, der zuletzt als einer der heißen Kandidaten für einen Vereinswechsel in der Winterpause gehandelt wurde, dem bulgarischen Fernsehsender Nova TV.

Den Spekulationen der englischen Boulevardmedien zufolge, sollen sowohl Manchester United als auch der FC Chelsea großes Interesse an Berbatow haben. Sein Coach Juande Ramos hatte zuletzt gesagt, dass man den Topangreifer wenn überhaupt nur für die britische Rekordablösesumme ziehen lassen werde. Die Bestmarke hält immer noch der FC Chelsea, der für Andrej Schewtschenko 44 Millionen Euro an den AC Mailand bezahlt haben soll.

"Eine solche Hysterie ist dumm. So viel Geld bin ich nicht wert. Ich weiß, dass die Spekulationen weitergehen werden. Aber die Medien sollen mich in Ruhe lassen. Das Schlimmste dabei ist, wenn ich Äußerungen von mir lese, die ich nie getätigt habe", sagte Berbatow weiter. Der bulgarische Nationalspieler hatte kurz vor dem Jahreswechselt beim 6:4 der Spurs gegen den FC Reading vier Tore erzielt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort