Major League Soccer Beckham-Debüt beschert ESPN Rekordquote

New York (RPO). Das Pflichtspiel-Debüt des englischen Fußball-Superstars David Beckham in der US-Profiliga MLS für Los Angeles Galaxy hat dem übetragenden TV-Kanal ESPN eine Rekordeinschaltquote beschert. 1,5 Millionen Zuschauer erlebten nach Senderangaben den 18-minütigen Kurzeinsatz des 32-Jährigen bei der 0:1-Niederlage der Kalifornier gegen Washington DC United vor den Bildschirmen.

Beckhams erstes Pflichtspiel für Los Angeles
16 Bilder

Beckhams erstes Pflichtspiel für Los Angeles

16 Bilder
Foto: AFP

Seine vorherige Höchstmarke bei MLS-Übertragungen hatte ESPN 1996 bei der Begegnung zwischen DC United und San Jose mit 1,092 Millionen Zuschauern verzeichnet. Die Quote bei der MLS-Premiere von "Becks", der sein Debüt für Galaxy aufgrund einer Knöchelverletzung mehrere Wochen verschieben musste, bedeutet eine Steigerung des Rekordwertes von über 37 Prozent.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort