Swim Challenge in Groningen Robben wird für guten Zweck zum Schwimmer

Köln · Wenige Wochen nach seinem Karriereende stellt sich Arjen Robben einer neuen sportlichen Herausforderung. Ende August geht der langjährige Profi von Bayern München bei der Groningen Swim Challenge an den Start.

Der einstige Weltklasse-Spieler wird für einen guten Zweck die letzten acht Kilometer der 35 Kilometer langen Strecke zwischen Zoutkamp und Groningen zurücklegen. "Ich verfolge die Swim Challenge schon seit Jahren und habe jetzt die Möglichkeit, selbst ins Wasser zu gehen", sagt Robben auf der Webseite der Veranstaltung.

Robben ist seit Jahren Botschafter der Veranstaltung und war bereits mehrmals anwesend. Obwohl das Wasser für den ehemaligen Spitzenfußballer ungewohntes Terrain ist, freue er sich auf seinen Start. "Acht Kilometer zu schwimmen sind eine große Herausforderung für jemanden, der es nicht gewohnt ist", sagt Robben. Das gesammelte Geld geht an den UMCG-Krebsforschungsfonds.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort