Russin sollte nachsprechen Argentinier erhalten Stadionverbote wegen obszöner Masche

Buenos Aires · Drei Männer aus Argentinien sind hart bestraft worden. Sie dürfen jahrelang kein Stadion betreten, weil sie eine Dame aus Russland dazu animierten, obszöne Sätze auf Spanisch zu sagen.

 Russische Fans bei der WM.

Russische Fans bei der WM.

Foto: AP/Darko Bandic

Ein zweijähriges Stadionverbot wurde gegen drei argentinische Fußballfans verhängt, die während der WM 2018 in Russland eine junge Russin zum Nachsprechen von Sätzen mit sexistischem Inhalt in der ihr nicht geläufigen spanischen Sprache animiert hatten.

Ein vierter Anhänger wurde ebenfalls sanktioniert, nachdem er ebenfalls die Unkenntnis der spanischen Sprache bei einer Person ausgenutzt hatte. Diese Entscheidung traf das argentinische Sicherheitsministerium.

Einer des Quartetts, der 47-jährige Nestor Penovi, hatte ein Video von einer jungen Russin, die Sätze mit obszönem Inhalt nachgesprochen hatte, online gestellt. Penovi hatte sich zwar anschließend entschuldigt, trotzdem war schon während der WM ein Stadionverbot in Russland gegen ihn ergangen.

Zwei weitere argentinische Anhänger wurden nun wegen ähnlicher Vorfälle in Argentinien bestraft. Der vierte Fan hatte einen Mann mit Turban gefilmt und ihn dabei aufgefordert, das Wort "Bombe" zu sagen.

(sid/sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort