Arda Turan vom FC Barcelona droht lange Haftstrafe

Prügelei mit Schlagerstar : Fußballer Arda Turan droht lange Haftstrafe

Er prügelte sich mit einem bekannten türkischen Schlagerstar. Nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen Fußballer Arda Turan erhoben.

Dem türkischen Fußball-Star Arda Turan droht in seiner Heimat eine langjährige Haftstrafe und damit das vorzeitige Ende seiner Karriere. Nach einer Schlägerei mit dem türkischen Schlagerstar Berkay Sahin in der Vorwoche vor einem Nachtklub in Istanbul erhob die Staatsanwaltschaft Anklage gegen den vom FC Barcelona an den Istanbuler Spitzenverein Basaksehir ausgeliehenen Mittelfeldspieler wegen sexueller Belästigung, unerlaubten Waffenbesitzes und vorsätzlicher Körperverletzung. Die Ermittlungsbehörde forderte zwölfeinhalb Jahre Gefängnis für den 31-Jährigen.

Arda Turan und Sahin waren vergangene Woche vor dem Klub handgreiflich aneinandergeraten. Bei der Prügelei erlitt Sahin einen Nasenbeinbruch. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind bislang nicht bekannt. Arda Turan war im Zuge der Ermittlungen vor der Polizei vorgeladen und Medienberichten zufolge mehr als drei Stunden vernommen worden.

(sid/sef)
Mehr von RP ONLINE