Traum-Debüt in der MLS Ibrahimovic schießt L.A. Galaxy mit Doppelpack zum Sieg

Los Angeles · Schwedens Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic hat ein Debüt wie aus dem Fußball-Märchenbuch für seinen neuen Klub L.A. Galaxy gefeiert. Dabei hatte er erst einmal mit seinen neuen Teamkollegen trainiert.

Zlatan Ibrahimovic zieht nach Traum-Debüt obenrum blank
7 Bilder

Ibrahimovic zieht nach Traum-Debüt obenrum blank

7 Bilder
Foto: ap, JCH

Im Derby gegen MLS-Neuling Los Angeles FC wurde der 36-Jährige in der 71. Minute eingewechselt, traf in der 77. mit einem Traumtor aus 35 Metern zum 3:3-Ausgleich und in der Schlussminute zum 4:3-Sieg. Dabei hatte Galaxy im heimischen Stadion schon mit 0:3 zurückgelegen.

Der Ausnahmeangreifer war nach seinem Wechsel von Manchester United erst in der Nacht zum Freitag in Los Angeles angekommen und hatte nur einmal mit seiner neuen Mannschaft trainiert. Wegen des Trainingsrückstands hatte der deutschstämmige Galaxy-Coach Sigi Schmid seine Neuverpflichtung gegen den FC zunächst auf der Bank Platz nehmen lassen.

Das "neue" Team aus L.A., das erst seit dieser Saison an der Major League Soccer teilnimmt, aber besser als Galaxy in die Spielzeit gestartet war, sah nach einem Doppelpack des mexikanischen Nationalspielers Carlos Vela (5./26.) sowie einem Eigentor von Daniel Steres (48.) wie der sichere Sieger aus.

Zlatan Ibrahimovic: Seine besten Sprüche
Infos

Die besten Sprüche von Zlatan Ibrahimovic

Infos
Foto: dpa/Jonathan Moscrop

Nach dem 1:3 durch Sebastian Lletget (61.) kam Ibrahimovic ins Spiel, und das Blatt wendete sich endgültig. Chris Pontius (73.) traf zum Anschluss, danach vollbrachte Zlatan, was nur Zlatan vollbringen kann.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort