Gerüchte um Galatasaray Wird Schaaf neuer Podolski-Trainer?

Paris · Thomas Schaaf ist als neuer Trainer bei Galatasaray Istanbul im Gespräch. Der 55 Jahre alte Fußball-Trainer, der im April beim Bundesliga-Absteiger Hannover 96 beurlaubt worden war, soll nach Angaben türkischer Medien bereits einen Vorvertrag mit dem Klub von Nationalspieler Lukas Podolski unterzeichnet haben.

Thomas Schaaf – ein Leben für Werder Bremen
17 Bilder

Das ist Thomas Schaaf

17 Bilder

Die Laufzeit geht laut "Bild" bis 2018. Schaaf wiegelte allerdings ab. "Es gibt nichts Konkretes", sagte er der "Kreiszeitung" Syke (Mittwoch).

Der frühere Bremer Meistertrainer arbeitet derzeit als Beobachter für die Europäische Fußball Union (UEFA) bei der EM in Frankreich. Schaaf analysiert mit anderen Berufskollegen wie David Moyes oder Alex Ferguson Spielsysteme der Nationalteams. Er sah sich auch die Partie Türkei gegen Kroatien (0:1) an.

Grundsätzlich schließt der "Technical Observer" der UEFA eine Rückkehr auf die Trainerbank nicht aus. "Kommt ein interessantes Angebot, dann höre ich mir das an", sagte Schaaf. Bei Galatasaray gilt auch der türkische Nationaltrainer Fatih Terim als Trainerkandidat.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort