Superclasico Vier Platzverweise zwischen Boca Juniors und River Plate

Vier Platzverweise, ein Kopfstoß und eine handfeste Auseinandersetzung: Schon der erste Superclasico im Jahr 2016 zwischen den argentinischen Fußball-Erzrivalen Boca Juniors und River Plate hat für mächtig Zündstoff gesorgt.

Der 1:0 (1:0)-Erfolg von River Plate ging dabei völlig unter, weil es beide Teams aus Buenos Aires mit der Gangart übertrieben. Jonathan Silva (10.), Gino Peruzzi (65.) sowie Jonathan Diaz (78.) wurden aufseiten der Boca Juniors vorzeitig vom Platz geschickt, bei River Plate erlebte Jonathan Madana (80.) den Schlusspfiff nicht mehr auf dem Feld. Auslöser für die bereits zu einem früheren Zeitpunkt geschehene Auseinandersetzung war ein Kopfstoß an Argentiniens Starstürmer Carlos Tevez. Nachdem sich der 31-Jährige theatralisch hatte fallen lassen, folgte ein Gerangel und Geschubse mit fast allen Feldspielern.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort