Untersuchungsbericht veröffentlicht Treibstoffmangel war Ursache für Chapecoense-Unglück

Bogotá · Anderthalb Jahre nach dem verheerenden Flugzeugabsturz, dem fast das gesamte Team des brasilianischen Fußball-Erstligisten Chapecoense zu Opfer gefallen war, hat der offizielle Untersuchungsbericht Treibstoffmangel als Unglücksursache bestätigt.

Kolumbien: Trauerfeier für tote Fußballer in Chapeco
16 Bilder

Fans gedenken Opfer bei offizieller Trauerfeier in Chapeco

16 Bilder
Foto: ap, AP

Dies teilte die kolumbianische Luftfahrtbehörde am Freitag mit.

"Der Absturz wurde ausgelöst durch den leeren Tank des Flugzeugs als Folge des unsachgemäßen Risiko-Managements der Airline LaMIA", sagte Untersuchungsleiter Miguel Camacho.

Die Maschine vom Typ Avro RJ85 der bolivianischen Charter-Fluglinie LaMIA war am 26. November 2016 auf dem Weg zum Copa-Sudamericana-Finale gegen Atlético Nacional kurz vor Medellin in Kolumbien abgestürzt. Dabei waren 71 Menschen ums Leben gekommen, darunter 19 Spieler.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort