"Irgendwo bin ich falsch abgebogen": Tschechischer Fußball-Profi verläuft sich im Wald

"Irgendwo bin ich falsch abgebogen" : Tschechischer Fußball-Profi verläuft sich im Wald

Für den tschechischen Fußball-Profi Jan Trousil ist ein harmloser Trainingslauf ungewollt zu einem gefährlichen Orientierungsrennen geworden.

Der Verteidiger beim Erstligisten 1. FC Slovacko verlor beim Mannschafts-Joggen im Wald den Anschluss. "Irgendwo bin ich falsch abgebogen", sagte er der Onlineausgabe der Zeitung "MF Dnes" vom Freitag.

Polizei und Spieler fanden den durchgefrorenen 37-Jährigen erst nach eineinhalb Stunden im Schneetreiben. Trousil war mehr als zehn Kilometer in die falsche Richtung gerannt. "Wir trainieren jetzt nur noch auf dem Fußballfeld mit dem Ball", erklärte Trainer Svatopluk Habanec.

(dpa)
Mehr von RP ONLINE