Kurioses Tor auf den Malediven Torwartfehler verhilft Keeper zu Treffer

Düsseldorf · Freude auf der einen, Spott auf der anderen Seite: Die Entscheidung im Halbfinale des Imran Presidents Cup auf den Malediven fiel auf höchst kuriose Weise.

Keeper erzielt spektakuläres Tor
7 Bilder

Keeper erzielt spektakuläres Tor

7 Bilder

Das war passiert: Imran Mohamed, Keeper des Teams "New Radiant Sports Clubs", führt mit seinem Team 1:0 gegen "Victory". Das Spiel ist bereits in der Verlängerung. Der Torwart tritt in der 112. Minute einen langen Abschlag Richtung Stürmer Fazeel Oppo, er will ein bisschen Zeit schinden. Die Kugel fliegt über Freund und Feind hinweg und setzt schließlich noch hinter der gegnerischen Defensive auf. Aber da steht ja noch ein Torwart, für den der lange Abschlag leicht zu entschärfen wäre.

Der Abwehrversuch von Torwart Faisal geht dann allerdings gründlich in die Hose. Dem Keeper rutscht der Ball zwischen den Händen durch und springt ins Tor. Die Entscheidung ist gefallen, Victory gelingt in der 118. Minute nur noch der Anschlusstreffer.

"Ich war ziemlich überrascht, erst konnte ich gar nicht glauben, dass ich ein Tor gemacht hatte", sagte Imran Mohamed Maldivesoccer.com nach dem Spiel. Der Treffer war allerdings nicht der erste seiner Karriere. Schon in der Vor-Saison hatte er für VB Addu FC getroffen. Damals war der vielseitige Kicker allerdings als Stürmer aufgelaufen.

Victory-Trainer Mohamed Siyaz war derweil bedient. "Ein zehn- oder zwölfjähriges Kind oder sogar ein Kleinkind in Windeln hätte diesen Ball gehalten", schimpfte der Trainer.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort