Kurioses Tor in Schottland Torwart erzielt Siegtor per Abschlag

Edinburgh · Mark Oxley ist seit kurzer Zeit Torhüter bei Hibernian Edinburgh. Für seinen neuen Verein debütierte er am ersten Spieltag der zweiten schottischen Liga. Dass er auch gleich das Siegtor erzielen würde, hätte er sich wohl selbst nicht träumen lassen.

Keeper trifft per Abschlag
6 Bilder

Keeper trifft per Abschlag

6 Bilder

19 Minuten sind gespielt, als der Schlussmann zu einem weiten Abschlag aus der Hand ansetzt. Dieser fliegt in einem hohen Bogen bis zum gegnerischen Sechzehner, springt kurz auf und geht, begünstigt durch einen Stellungsfehler des Torwarts vom FC Livingston, zum 2:0 ins Netz.

Trainer Alan Stubbs kann es nicht fassen: "Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass Mark heute das Siegtor für uns schießt." Zum Tore schießen hat der Verein den Keeper schließlich auch nicht verpflichtet, sondern zum Tore verhindern.

Das gelient zwar in der zweiten Halbzeit nicht gänzlich, als die Gäste noch auf 1:2 verkürzen. Am gelungenen wie kuriosen Saisonstart für Hibernian ändert dies aber nichts mehr.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort