Major League Soccer Toronto FC als erstes kanadisches Team im Finale

Toronto FC hat als erster kanadischer Klub das Finale der Major League Soccer (MLS) erreicht. Das Team um den früheren Gladbacher Michael Bradley gewann das Halbfinalrückspiel gegen Montréal Impact mit 5:2 (3:2, 2:1) nach Verlängerung und spielt gegen Seattle Sounders um den Titel.

Montréal hatte das Hinspiel 3:2 gewonnen. Benoit Cheyrou (98.) und Tosaint Ricketts (100.) trafen vor 36.000 Zuschauern in der Verlängerung und machten im kanadischen Duell den größten Erfolg der Klub-Geschichte perfekt. Toronto hatte vor der laufenden Saison noch nie ein Play-off-Spiel gewonnen, nun ist der Verein am 10. Dezember Gastgeber des Finales. Bei Montréal wurde Stürmer Didier Drogba in der 47. Minute eingewechselt, es war der letzte MLS-Einsatz für den ivorischen Superstar. Seattle um die beiden ehemaligen Bundesliga-Profis Nelson Valdez und Andreas Ivanschitz hatte sich gegen die Colorado Rapids durchgesetzt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort