Fußball-Euphorie in Nordamerika Tickets für MLS-Finale binnen weniger Minuten ausverkauft

Toronto · Fußball-Fieber in Nordamerika: Innerhalb von wenigen Minuten waren alle Tickets für das Playoff-Finale zwischen dem Toronto FC und den Seattle Sounders vergriffen. 36.000 Fans werden in der Nacht zum Sonntag (2 Uhr MEZ, live bei Eurosport 1) ins BMO Field ins kanadische Toronto strömen.

Extra für das Endspiel der Major League Soccer (MLS) wurde die Kapazität um 6000 Zuschauer erhöht. "Ich hätte niemals gedacht, dass für ein Fußballspiel so eine Nachfrage besteht. Wir hätten das Dreifache an Karten verkaufen können", erklärte Tom Pistore, Vizepräsident der Veranstaltergesellschaft MLSE. Auf Ticketbörsen werden bereits 1400 US-Dollar geboten - für eine 55 US-Dollar teure Eintrittskarte. Beim Eishockey wäre das nicht unüblich, aber beim Fußball fast schon eine Sensation.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort