Afrika-Cup Taxifahrer nach Gabuns Sieg attackiert

Libreville · Nach dem erfolgreichen Start von Co-Gastgeber Gabun in den Afrika-Cup ist es in der gabunischen Hauptstadt Libreville zu einem Übergriff auf einen Taxifahrer gekommen. Eine Menschenmenge attackierte den Fahrer und zerstörte seinen Wagen, nachdem der zuvor in die feiernden Fußball-Fans gefahren war und dabei zwei Menschen verletzt hatte.

"Der Fahrer wurde brutal angegriffen. Er wäre gestorben, wenn die Polizei nicht eingegriffen hätte", zitierte die französische Nachrichtenagentur AFP einen örtlichen Polizeibeamten. Gabun - Mannschaft des deutschen Trainers Gernot Rohr und zusammen mit Äquatorialguinea Ausrichter des Turniers - war am Montag mit einem 2:0-Sieg gegen Außenseiter Niger in die Kontinentalmeisterschaft gestartet.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort